vaude badawi long 6-personen zelt

VAUDE Badawi Long 6P – Test

Vorgeschichte:
um das Vaude Badawi Long 6 Personen Zelt zu testen haben wir unsere Buchhaltungsabteilung zusammengerufen und sind Richtung Gardasee Lazise gefahren.

Zeltaufbau:
Die Geschichte mit der Hinfahrt espare ich Ihnen. Beginnen wir mit dem Aufbau in Lazise.
Der Aufbau gestaltete sich zuerst ziemlich hektisch weil es viele verschieden Meinungen über den Zeltaufbau gab, wie es wohl am besten funktionieren würde. Das Zelt im Allgemeinen war in 15min. aufgebaut und einzugsbereit. Man muss auch hier nur eine Zeltbodenunterlage auf dem Boden befestigen. Daraufhin das Außenzelt und zu guter Letzt die Innenzelte mit dem Außenzelt vernetzen und dann im Boden verankern.
Um den Test dieses mal noch besser zu machen, haben wir mit 3 Personen an dem Zelt kräftig geschüttelt um die Stabilität zu testen.

Schlafen im Zelt:
Das Zelt ist zum schlafen sehr gut geeignet. Unsere Buchhaltungs-Belegschaft hatte nach dem Essen und einer kleinen Party großzügig Platz im Zelt gefunden und keinerlei Probleme mit dem einschlafen. Auch die Zelthöhe war kein Problem. Keiner von uns krachte mit dem Kopf an die Zeltdecke. Der erste Seil und Heringtest musste das Zelt auch schon hinnehmen nachdem einer über das Seil fiel. Auch die zweite und dritte Nacht überstand das Zelt wunderbar die 32 Grad heiße Hitze am Gardasee und ihre Testpersonen die immer wieder Ihre Tests mit rütteln und ziehen an den Zeltseilen beanspruchten. Am vierten Tag kam es nun zu einem heftigen Gewitter. Der Campingplatz wurde matschig und mit einem billigen Zelt ohne Zeltbodenmatte hätte man hier wohl ein Paddel benötigt. Unser Vaude Badawi long 6 Personen Zelt hielt dies alles ohne Probleme aus. Kein nasser Zeltboden und auch keine Tropfen im inneren des Zeltes.
Wir fuhren nach 1 Woche wieder nach Hause. Das Zelt hielt trocken und hatte keinerlei Defekte trotz einer heftigen Woche an Tests, heißen Wetter und auch Gewitter.

Dieses Zelt ist absolut weiterzuempfehlen. Wer 879 € ausgeben möchte ist mit diesem Zelt absolut sicher und hat eine super Wahl getroffen.

Ihr rollsport.de-Team